Freitag, 30. November 2012

Eingeschlafen...

... mitten auf dem Teppich. Neben dem Ikea-Katalog.

Montag, 26. November 2012

Schaut doch ab und zu mal rein...

... hier
Und hinterlasst eine Botschaft, 
damit ich weiß, 
wer da war!
Darauf freut sich 
die Biba.
:)

Sonntag, 25. November 2012

Der rote Faden

Manchmal verliert man ihn, diesen roten Faden im Leben. Manchmal ist alles so durcheinander und verworren...
 Oder man schlägt unversehends einen Looping.
 Manchmal geht's aber auch halbwegs gerade und planvoll.
Auf jeden Fall sollte man ihn nicht aus den Augen verlieren...
.... den roten Faden.

Danke an Juli, Lotti und Ruthie, die mir als Erinnerung an meinen roten Lebensfaden, diesen roten Wollfaden mit Vergnügen durchs Zimmer verlegten!

Sonntag, 18. November 2012

Ruthie ist jetzt 2!

Liebe Ruthie! 
Dieser Engel, sagt dein Papa, sieht dir ein bisschen ähnlich. Da hat er gar nicht so unrecht. 
Du bist ein so fröhliches, freundliches und witziges Kind.
Ich bin sehr froh, dass wir beide uns kennengelernt haben!
Jeder Tag mit dir ist ein Glückstag!



Und jetzt steig' schnell auf's Bobbycar... und saus' 'ne Runde durch die Welt!

Freitag, 9. November 2012

Du warst da!

Wir haben uns lange nicht gesehen. Und nun hast du mich besucht und es war, als wärst du nie fort gewesen.
Du hast dich an alles erinnert. Du hast erzählt und gefragt und gespielt und Musik gemacht und gegessen und am liebsten alles gleichzeitig und doppelt und dreifach. Als müsstest du die Monate, in denen wir uns nicht sahen, noch schnell nachholen. 
Immer in Bewegung.
So bist du.

Man muss sich auf dich einlassen, auf deine ganz besondere Art, die Welt zu entdecken.

Ich freue mich jetzt schon, wenn du wiederkommst, du liebenswerter kleiner Junge!


Samstag, 3. November 2012

Rilke

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.  
Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.
Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.
Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.