Sonntag, 16. Dezember 2012

Hutzenabend

Schönster Abend im ganzen Jahr, ich freue mich schon Monate vorher darauf. Rainer baut die Weihnachtslandschaft auf, zündet die Kerzen an, wir alle setzen uns gemütlich auf Sofa und Sessel.

Und dann holt Rainer seine Bücher hervor und beginnt zu lesen.

Wir hören zu und essen uns durch alle Plätzchensorten, die Rainer gebacken hat...  



Heidesand mit Lavendel und Rosenblüten, Madeleines, Stollen, Kipferl, Pistazienmarzipanröllchen...

2 Kommentare:

  1. Hutzenabend?
    Wo kennst du das Wort her???

    Ich dachte, das gibt's nur bei uns im tiefsten Erzgebirge. Nur dass man es bei uns etwas anders ausspricht : Hutz'n-ohmd. Aber schön und gemütlicht ist es, da hast du recht ;-)

    Gruß elsie

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das kommt aus dem Erzgebirge, aber Rainer hat es für uns hier auch entdeckt. Wir machen das schon seit einigen Jahren und ich liiiiiiiebe das sehr! Dieses Vorlesen und Gebäck knabbern und Zuhören und dabei ein bisschen Stricken.... Wunderwunderschön!

    AntwortenLöschen