Freitag, 27. Juni 2014

Kreidezeit



Der Eimer mit der Straßenmalkreide stand lange im Flur, bevor er Preci heute wieder einfiel. Und schon lief sie überglücklich los, um zu malen. Es war sowieso ein sehr glückseliger Tag für sie. Beachtet bitte die rosa Flipflops! Lange gewünscht, heiß ersehnt und heute kamen sie mit der Post. Sie passen haargenau!
Auf der Straße gibt es herrlich viel Platz. Man kann riesige Kunstwerke malen, man kann seinen Namen üben und man trifft immer wieder nette Menschen, die stehenbleiben, die Bilder bewundern oder sogar höflich fragen, ob sie vorbei gehen dürfen.
Preci malte nicht alleine, auch Laura war mit dabei und sie teilten Kreide und eine kreative Stunde miteinander.
Ja, das Glück liegt hier! (Und nicht nur hier. Auch bei euch!)
Was man immer braucht: rosa Kreide (Prinzessinnenkleid!), gelbe Kreide (Krone!)!
Preci und ich werden noch drei Nachmittage miteinander verbringen, dann ist unsere Zeit vorbei...
Ich werde sie sehr vermissen!




Heute Morgen gab es dann ein neues Kreidewerk. 
Diesmal von Hannah!
Ich habe mich sehr gefreut!

In der Mittagspause, als alle Kinder schliefen und ich den Schlaf bewachte, hörte ich immer wieder Menschen am Fenster vorbei gehen, die halblaut lasen:

Das Glück liegt hier.... I love you, Mami....

Nächste Woche müssen wir neu malen, es regnet gerade sehr.....

2 Kommentare: