Mittwoch, 22. August 2012

Schulzeit...

Dieses Kind wird morgen eingeschult. Wir kennen uns schon seit vier Jahren. Heute beschloss er, einen Brief zu schreiben und...

...diktierte mir den Text an seinen Freund...
Morgen geht es dann los und ich wünsche ihm viel Freude in der Schule und Lehrer(innen), die ihn verstehen und ihn ernst nehmen mit all dem, was er zu sagen hat. Er ist wirklich ein ganz besonderes Kind und die Zeit, die wir zusammen verbracht haben, war immer voller Gespräche und Fragen und Ideen. Er hat einen ganz besonderen Blick auf die Welt!
Und dann kam mein Patenkind (11) nach dem ersten Schultag in der 6.Klasse ganz aufgeregt zu mir gestürmt. Zwei gute Botschaften brachte sie mit: 1. Sport wird sie bei meinem Lieblingslehrer haben. (Liebe Grüße an Herrn Wulf!) 2. sie wird Französisch lernen. Da freue mich mich sehr, denn aus meinem Französischunterricht (2 Jahre) sind nur zwei Dinge übrig geblieben: ich könnte mir in Frankreich eine Briefmarke kaufen und einen Tee mit Milch bestellen. Aber das wird sich nun ändern.
Ich übe einfach noch mal mit. Mal sehen... man ist ja durchaus auch im Alter noch lernfähig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen