Montag, 27. August 2012

Neusser Kirmes


Eigentlich wollten wir nur einfach mal eben auf die Kirmes gehen und auf die Schiffschaukel gehen. Aber erst kam man nicht nach Neuss rein (das ist manchmal so in Neuss: mal kommt man nicht rein, mal nicht mehr raus!), nur über einen Umweg und dann war Neuss erschreckend voll. Voller Autos und voller Menschen. Wir fanden nach langem Suchen weit entfernt einen Parkplatz, liefen ziemlich weit bis in die Innenstadt und geraten mitten in den Fackelumzug!
 Ganz Neuss war ein Lichtermeer!
Überall Laternen, Fackeln, Lichterketten... Musik...
 Dann erschien endlich das Riesenrad am Horizont. Nachdem wir uns kilometerweit quer durch den Umzug geschlängelt hatten...
 Und nicht weit entfernt davon waren auch meine ...
 ... Schiffschaukeln. Wer aber nicht da war, war der Schiffschaukelmann. Also wurde nichts  aus der Schaukellei... schade...
 Dafür habe ich mir das Kettenkarussell angesehen und später...
... an diesem Stand bei einem netten älteren Herrn Salzgurken gekauft.

Danach mussten wir wieder sehr lange laufen, um unser Auto wiederzufinden...


2 Kommentare:

  1. Ah, Du warst in Neuss.... Haste meine Schwester getroffen? Aber ich weiß gar nicht, ob die auf eine Kirmes geht, die Kinder sind ja schon groß....

    Ha, ich nutze jetzt die Kommentarfunktion wie wild, gut, was?

    AntwortenLöschen
  2. So bleiben wir in steter Verbindung! Super, was? In welchem Stadtteil wohnt deine Schwester? War sie beim Fackelumzug?

    AntwortenLöschen