Samstag, 10. August 2013

Auf dem Land

Wenn man von der Stadtmitte aus, in der wir ja wohnen, ein paar kleine Minuten mit dem Auto fährt, oder eine Viertelstunde mit dem Fahrrad (oder eine halbe Stunde zu Fuß geht!), ist man schon auf dem Land.
Das ist wirklich das Schöne an dieser Stadt, sie ist nicht zu groß und nicht zu klein.
Gestern haben wir uns bei Bauer Brungs zum Kaffee (Kakao, Tee, Apfelschorle und  - Wasser!) getroffen, einige Tageskinderfamilien und wir (Dirk, meine Mutter und ich).
Draußen sitzen. Tiere angucken. Fliegen verscheuchen. Rädchen fahren. Rumlaufen. Kuchen essen. Im Hofladen einkaufen. Noch ein Stück Kuchen essen. Fliegen verscheuchen. Erzählen. Lachen. Mit allen Kindern und Großen gemütlich am Tisch sitzen. Der umfallenden Apfelschorle ausweichen. Sich freuen, dass man es geschafft hat, keinen Tropfen abzukriegen. Weiter plaudern. Das umfallende Wasser zu spät gar nicht bemerken. Nicht mehr ausweichen können. Froh sein, dass es nicht noch eine Apfelschorle war! 
Die nasse Hose einfach in der Sonne trocknen lassen.
Und noch eben schnell mal wieder ein paar Fliegen verscheuchen.
 Freunde in der Ferne sehen.
 Die Freunde begrüßen!
Ein neues Kind kennenlernen! (Sehr netter Junge, der orange!)
 Noch eine Runde mit dem Rädchen fahren.

 Und zwischendurch auch mal einparken.
Dann auch die anderen mal fahren lassen.



Den Kühen beim Abendessen zusehen.


Das war unser Nachmittag auf dem Land.

5 Kommentare:

  1. Sehr interessante Phototechnik: Menschen von ferne, von hinten oder als Beintorso. Man steht quasi mit hängenden Schultern daneben, den Blick nach unten gerichtet. Aber sehr hübsche Schuhe, die entschädigen.
    Hier in Shanghai ist es gerade etwa doppelt so heiß wie in MG, über 40 Grad.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das war ja ein herrlicher Nachmittag....
    Wir brauchen auch nur ein paar Schritte gehen, dann sind wir mitten im Wald oder auf den Weiden, herrlich. Wenn wir in die andere Richtung gehen, dann stehen wir in 15 Minuten (zu Fuß) in der Altstadt. So macht Stadtleben Spaß!
    Schönen Sonntag noch, Ophelia

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt auch wieder mal andere Fotos, Olaf, nur hier muss man immer gut überlegen, wieviel darf man von wem sehen... :)
    40 Grad wären mir zuviel. Da klebt alles so, oder?!

    AntwortenLöschen
  4. Ophelia, ja, das Stadtleben ist cool. Wir mögen das!

    AntwortenLöschen
  5. Nein, bei 40 Grad klebt nichts. Es ist so heiß, dass man es gar nicht so lange draußen aushält, bis das Schwitzen einsetzt.

    AntwortenLöschen