Dienstag, 6. August 2013

Lieblingsnachbarstadt

Gestern machten wir uns am frühen Abend auf den Weg nach Viersen, das kleine Städtchen nebenan. Nur ein paar Kilometer. Man könnte fast zu Fuß hingehen. Würde ich nicht schon sehr schön in MG wohnen, dann... ja, dann würde ich gerne in Viersen leben.
Es gibt mehrere Wege dorthin. Das ist einer davon. Wenn man hier links abbiegt und dann rechts und dann eine ganze Weile geradeaus fährt....
 ... entdeckt man dieses Haus. Früher sah man es von dieser Stelle aus nicht, weil hier Häuser standen, die es verdeckten, aber nun schaue ich immer hinüber. Es sieht anders aus, als die anderen, als hätte man es von ganz woanders hergeholt und dann dort hingestellt. Ich weiß nicht, wer dort wohnt, aber als wir einmal vorne an der Straße vorbei gingen, da schien es mir, als würde eine fidele Großfamilie darin leben.
Das stelle ich mir jetzt einfach so vor. Es passt zu diesem Haus.


Wir haben dann an der Remigiuskirche geparkt - wie wir das immer machen - und haben uns in vor unsere....
 ... Lieblingsimbissbude gesetzt! Hier gibt es die besten Pommes frites, wer sie einmal probiert hat, kann nie wieder woanders welche essen.


Eine Fahrt nach Viersen ist für mich immer wie ein kleiner Urlaub. Und da ich ja gerade tatsächlich Urlaub habe, war es ein doppelter Urlaubsabend!

Verdoppeltes Glück!

Nach dem Essen liefen wir durch die Stadt, leider war der Akku der Kamera leer.... aber da wir oft in Viersen sind, gibt es demnächst weitere Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen