Mittwoch, 7. August 2013

Auf der Flucht!

 Gestern Abend habe ich die Wäscheberge hinter mir gelassen und habe mich...
 ... an den Umzugskartons im Flur vorbeigeschlängelt. Ich lief durch den schönen Sommerabend, sah den Dirk mit Torsten und Roy...
... im van Dooren sitzen. (Wunderbares Lokal! Hingehen, wenn ihr in der Nähe seid!)
Und kam an: beim Tanzabend. 
Und das sind wirklich meine Lieblingsabende. Nirgends kann ich mich so gut entspannen, als bei Tänzen, deren Namen ich mir oft nicht merken kann, aber an deren Melodien sich meine Füße erinnern. Es ist schön zu spüren, wie sich die Tanzschritte zuerst im Kopf  festigen müssen, dann allmählich in die Füße rutschen und von da aus geradewegs ins Herz purzeln! 
Ich mag die anderen Frauen, die dort mittanzen und deren Füße (und Beine!) ich freundlicherweise fotografieren durfte. 

Ich mag den Blick aus dem Fenster auf den riesigen Kastanienbaum im Kirchenhof.

Ein glücklicher Abend, nun bin ich wieder gerüstet für Wäscheberge und Kartons!


2 Kommentare:

  1. Grüezi,
    ich bin heute durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen, ich kann nur sagen: zum Glück. Endlich mal wieder ein Blog, der nicht über Klamotten, Nagellack, Lippenstift,... berichtet und schreibt.
    Solche Blogs sind schwer zu finden. Ich habe auch seit gut einem Jahr einen Blog und schreibe über dies und das, über unseren Alltag, Reisen und Touren, Konzerte, Fundstücke,....
    Ab heute hast Du einen neuen Fan!
    Liebe Grüße aus der Schweiz, Ophelia
    P.S.: Lassen die Kisten auf einen Umzug schließen? Wir sind auch vor einem Monat umgezogen. Na dann, viel Spaß und gute Nerven :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ophelia!
    Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast!
    Ich werde nachher auch mal in deinen Blog schauen.
    Wir selber ziehen nicht um, aber unsere Kinder innerhalb des Hauses. Das kannst du auch nachlesen vor ein paar Tagen bei "etwas Neues beginnt".
    Gerade kommen wir aus Düsseldorf zurück. Darüber berichte ich dann morgen!
    Liebe Grüße sendet dir - die Biba!

    AntwortenLöschen