Freitag, 16. August 2013

Nachts

Ich mag Nachtspaziergänge!
Ich mag die Dunkelheit, die Stille und ich mag das Gefühl, dass der überwiegende Teil der Menschheit schön zugedeckt im Bettchen liegt und schläft.
Das macht meine Welt etwas sortierter.
Glücklicherweise mag Dirk auch Nachtspaziergänge, so dass wir uns zusammentun können und loslaufen.
Gerade jetzt, wo ich doch noch Ferien habe!
Gestern Abend schauten wir mal, wo denn noch überall Licht brennt. 
Am Reisebüro und...
 ... an der Baustelle.
 Im TiG. Theater im Gründungshaus. http://theater-im-gruendungshaus.de/
Im Eisladen! Das ist natürlich gut, wenn hier noch Licht brennt. Da kaufen wir uns nämlich zwei drei Kugeln Eis (Zitrone-Basilikum, Banane, Marzipan-Pistazie) mit Sahne und setzen uns mitten in die Fußgängerzone.
Und essen. Und lauschen. 
Kürzlich, als wir hier saßen (ja, wir sitzen hier öfter mal so rum!), hörte man einen Würfelbecher.
Klackerklackerklackertock! Wir haben uns vorgestellt, dass dort ein paar Leute Kniffel spielen.
Gestern spielten sie nicht. 
Gestern rauschte es. Und als wir näher ans Haus kamen, entdeckten wir ein Lüftungsrohr und es roch nach Waschpulver. Ah, die Leute haben ihren Trockner an.
Die Menschen auf der anderen Straßenseite haben einen grünen Daumen, das steht fest. Schon seit Jahren wächst dort das Grün an den Fenstern empor.
Im Alt Eicken brannte auch noch Licht und im Vordergrund seht ihr drei unserer früheren Borussenspieler.
 Gegenüber war sogar die Discokugel noch an.
 Der Zahnarzt hatte den Weisheitszahn beleuchtet und...
... drei Straßen weiter entdeckten wir dann die Straßenlaternen unserer Kindheit.

Als wir unser Eis aufgegessen hatten, schlenderten wir nach Hause.
Der Mond leuchtete übrigens auch und die Gefängnisfenster, aber mein Akku war mal wieder leer, also müsst ihr euch das jetzt selber vorstellen!
Geht ja!

2 Kommentare:

  1. Shanghai würde dir definitiv gefallen, eine sehr geschmackvoll beleuchtete Skyline, die mir auch nach über zwei Monaten noch gefällt. Und die beleuchteten Schiffe erst ... Es sind eigentlich nur ganz wenige Schiffe, die beleuchtet sind, Restaurantschiffe. Eigentlich kitschig, aber soch sehr schön. Die meisten Schiffe - vor allem Kohle aus Australien - fahren ja völlig unbeleuchtet, ein Wunder, dass sie nicht ständig kollidieren, bei dem vielen Verkehr.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde vermutlich die halbe Nacht rausgucken in die Dunkelheit und wäre morgens etwas müde....
    Du hast mir doch kürzlich zwei kleine Videos von der Skyline geschickt, die gucke ich mir ab und zu an!

    AntwortenLöschen