Sonntag, 11. August 2013

Zweiter Stock - gestern Abend

Wenn man die zwei Stockwerke (Altbau!) hochgestiefelt ist, kann man als Belohnung schon mal einen Blick auf den Balkon werfen. Samuel hat mich bemerkt (ich war der gefürchtete Gast mit dem kleinen Fotoapparat!), die Oma sitzt versteckt hinter den Blumen.
 Eintreten bitte, hier ist die Diele, die zum Wohnzimmer gemacht wird. Und rechts...
 ... befinden sich die Zimmer von Laura (links) und Samuel (rechts!).
Um die Ecke geht es in die Küche. Da hat der Rolf richtig viel vorbereitet! Und vorher hat der Torsten richtig viel gearbeitet!
 Meine Kinder auf dem Balkon und mittendrin...
 ... die Oma, meine Mutter, die wirklich immer gut gelaunt ist. Alle freuen sich, wenn sie da ist und sie passt immer mit dazu!
 
Mit diesen Zutaten mixt man ein leckeres Getränk, das vermutlich jeder kennt (nur ich nicht) und das wirklich sehr gut schmeckt (ich habe mal genippt!).
Das hier ist eine Kunst, die meine Kinder wirklich gut beherrschen: sie dekorieren. 
Sie schaffen sich kleine, schöne Ecken mit Erinnerungen. Sie tragen Dinge zusammen, die sie von früher kennen und arrangieren sie neu. Der Garfield gehörte mal Dirk. Der Schneemann ist von mir. Das Eichhörnchen saß früher bei meiner Oma auf der Kaffeekanne. Die Küchenwaage versah ihren Dienst lange in der Küche meiner Eltern.
 Hier freut sich der Vater über sein Kind!
Kurze Zeit später war der Vater nicht mehr so fit, denn wie man hier deutlich sieht, hat auch er, der sonst nie Alkohol trinkt, dieses grüne Getränk probiert. Er nippte nicht nur, nein, er trank das gesamte Glas aus. Nun, das hatte zur Folge, dass er kurz darauf zielstrebig sein Bett aufsuchte, obwohl der Abend noch jung war.

Ich bin noch ein wenig durch die Wohnung gewandert, während auf dem Balkon die Party tobte, und fand einen Teil der Gästeliste.
 Eine sportliche Wand.
 Diese hübsche Lampe, die auch bei uns im Eingang hängt.


Und diese Dame, die von einem Schuh bestaunt wird.

Es ist schön da oben im zweiten Stock, wo nun zwei meiner Kinder leben werden.

5 Kommentare:

  1. Ach wie schön! Ich lasse dir mal einen Gruß da, Liebe biba-noomi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Finema, ja es ist wirklich schön, erstens, dass sie hier wohnen und zweitens, dass sie es sich so schön machen in dieser Wohnung.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, das war ja eine richtig gemütliche Runde auf Eurem Balkon und dann noch die leckeren Drinks (ja, die haben es in sich).
    Ist der Umzug? jetzt abgeschlossen?
    Guten Start in die Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Bilder, ich fühle mich gleich 9.000 Kilometer nach Westen versetzt. Von wo aus hast du denn das erste Foto mit Samuel gemacht - hat die Wohnung zwei Balkons? Oder Balkone?
    Und ich kann sehr Daiquiri statt Caipirinha empfehlen, falls letzterer zu stark ist. Oder man betrinkt sich deutlich stilvoller.
    Ich habe zwar keinen Blog, habe aber gerade auch ein tolles Foto aus meinem Fenster geschossen, ich schicke es nachher per Email.
    Gute Nacht aus Shanghai!

    AntwortenLöschen
  5. Das erste Foto ist vom Flur aus gemacht, Olaf.

    Ja, Ophelia, der Umzug ist soweit fertig, muss nur noch viel ausgeräumt, eingeräumt, an die richtigen Orte geräumt werden.

    AntwortenLöschen