Dienstag, 13. August 2013

Großes Kind

Als meine Kinder noch klein waren, hieß eines ihrer Lieblingsspiele: "Großes Kind sein!"
Und das ging so: Wenn wir irgendwo unterwegs waren, dann konnte man sagen: "Ich will jetzt gerne ein großes Kind sein!" und dann ging man ein ganzes Stück vor und tat so, als wäre man alleine unterwegs. Aber mit dem guten Gefühl, dass hinter einem die anderen sind. Man ging so dahin und fühlte sich richtig gut und groß. 
Jedes meiner Kinder spielte das so gerne!

Gestern im Wald war das mein Spiel. 
Ich war allein. Und doch nicht allein.
Irgendwo vor mir waren Dirk und Eva, irgendwo hinter mir eine ganzer Pulk Senioren. 
Zwischendrin ich.
Gesehen habe ich keinen, als ich hier so durch den Wald streifte.
Ich fühlte mich gut und groß!
Aber wer weiß... vielleicht war ich auch in diesem Wald gar nicht so allein wie ich dachte.
 Denn... wer wohnt hier wohl? Oder ist das ein Auge und mich schaut jemand an?
 Und was ist das für ein Tier? Warum will es gleich zuschnappen?
Was denkt der Waldgeist gerade?
 Und was hat diese Baumechse vor?
 Eigentlich ist niemand zu sehen, aber wenn man genau hinschaut...
... fühlt man sich etwas beobachtet. 

Es war schön mal so ganz alleine herumzulaufen!

Aber es war ebenso schön, wieder Menschen zu sehen.

Genug großes Kind gespielt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen