Dienstag, 20. August 2013

Wiener Würstelbuden

Vielleicht merkt es der ein oder andere. Ich habe meinen Blognamen geändert. Bibas Welt, so habe ich den Blog ganz am Anfang genannt. Danach schrieb ich lange nichts, dann doch wieder was, dann war mein Passwort weg und so schleppte sich mein Blog so dahin... 
Jetzt habe ich neu durchgestartet und stellte fest... das mit der Welt passt nicht so recht, zumal alle viele diesen Titel verwenden. Ich wollte was anderes, was Neues, etwas das passt.
Und da ich viel an Wien denke.... fielen mir die Würstelbuden ein.
Die Würstelbuden bei Nacht.
Weil ich ja so ein Nachtmensch bin. Weil ich die Lichter in der Dunkelheit mag.
Diese Würstelbuden sind einfach schön. Sie sind etwas Warmes, Leuchtendes, ein Platz zum Essen, Trinken, Reden, ein zwangloser Ort, um sich zu treffen, draußen zu stehen... 

Genauso stelle ich mir meinen Blog vor.

Eine Würstelbude bei Nacht. (Oder bei Tag, wie ihr wollt!)

Ich schreibe ja meist abends nachts, ich knipse das Licht an, ihr seht meinen Blog in der Ferne leuchten, dann kommt ihr rüber, gesellt euch dazu, esst ein Würstel beim Lesen...

Es gibt sogar asiatische Nudeln an den Würstelbuden und die sind ja sowieso mein Leibgericht!

Also: ich freu mich auf euch, ihr Würstelbudenbesucher!

6 Kommentare:

  1. Wie wär's mit 'ner Nudelbude? Oder gibts auch vegetarische Würstchen? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nudelbude! Was für ein wundervolles Wort!
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

    AntwortenLöschen
  3. Trude mit dem Pudel futtert an der Nudelbude :)

    AntwortenLöschen
  4. Servus,
    ich komme ab jetzt auch regelmäßig bei deiner Würstelbude (die Wiener nennen sie übrigens Würschtlstand) vorbei.
    Sehr nett finde ich deinen "neuen" Namen, damit hebst du dich auf jeden Fall von der Masse ab und als Wienerin freuts mich gleich noch ein bisserl mehr :-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich wieder nach Wien komme (und das habe ich dringend vor!), dann treffen wir uns, ja?!

    Hoffnungsvolle Bibagrüße!

    AntwortenLöschen